0item(s)

Unternehmen


Umwelt

Grünes Bewusstsein

 

In der heutigen Zeit trägt die moderne Haustechnik einen Großteil für das Wohlbefinden in den eigenen vier Wänden, aber auch in öffentlichen Gebäuden bei. Unter diesem Gesichtspunkt sind Umweltschutz und Energieeffizienz gar nicht mehr weg zu denken. Die Heizungssysteme sowie die Solar- und Frischwassertechnik der Firma PAW decken diesen Gesichtpunkt komplett ab. Der schonende Umgang mit natürlichen Ressourcen steht für uns immer im Vordergrund und die Einhaltung der Gesetze zum Schutz der Umwelt ist selbstverständlich. Wir sind uns unserer Verantwortung gegenüber der Gesellschaft und den zukünftigen Generationen bewusst und handeln. Die Herausforderung besteht für uns darin, immer effizientere Systeme zu entwickeln und auf den Markt zu bringen, um die Umwelt zu schonen.

Wir verwenden für unsere Armaturen qualitativ hochwertiges Messing, frei von gefährlichen Inhaltsstoffen, und verzichten somit bewusst auf preisgünstige, schädliche Materialien. Durch stetig optimierte Produktionsprozesse reduzieren wir Produktions- und Energiekosten und vermeiden eine Verschwendung durch Überproduktion. Durch Photovoltaik- und Solarthermieanlagen an unseren Firmengebäuden decken wir unseren Energiebedarf zu ca. 15 % selbst. Zusätzlich zeichnen sich unsere Produktionshallen als Niedrigenergie-Gebäude aus, die zusätzlich zu einer Schonung der Ressourcen beitragen.

 

Nachhaltigkeit